Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...  

Forum Suchmaschine
Finden Sie schnell und einfach Beiträge, nutzen Sie hierfür die Forum Suchmaschine. Tragen Sie im Feld den gesuchten Begriff ein:

Navigation
FAQ
Vornamen
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee. Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.

Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
Wie findet ihr EVA?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NDR

BeitragVerfasst am: 05.02.2012 15:14    Titel:

Ich finde Eva sehr schön, klassisch und edel. Sehr neutral, ein Name mit dem man nichts falsch machen kann definitiv aber auch nicht so "langweilig" wie Alexander oder Katharina. Allerdings ists ein Name der in keiner Generation selten ist. Bei uns in Österreich ist Eva aktuell auch in den Top 50.

Ich denke ich würde ihn ob der Häufung -nicht nur aktuell sondern auch über die Gesamtbevölkerung - nicht vergeben. Evalies(e), Evelin, Evanthia gefallen mir aber sehr gut.

BeitragVerfasst am: 06.02.2012 21:38    Titel:

Eva gefällt mir!

Vielleicht weil die jüngste Tochter unserer Nachbarn so heisst. Sie geht mit unserem jüngsten zur Schule und mir ist noch nie aufgefallen, dass sich jemand an ihrem Namne gestört hätte....

Also auch für mich Daumen hoch für EVA!
smilie_01

glg Liv
Ze-Lynn

BeitragVerfasst am: 07.02.2012 06:49    Titel:

CH

ich bin kein grosser Eva-Fan, was aber nichts mit der Religion zu tun hat; ich mag den Klang einfach nicht; als eewa finde ich ihn aber hübsch!

Ich vermute starkt, dass Eva bald boomen wird - während meiner Arbeit im Spital sind in 3 Monaten 4 Eva's auf die Welt gekommen; einer der meistvergebenen Namen in meiner Praktikumszeit (meistens aber spanisch oder französischsprachige Eltern und somit immer in der Aussprache Eeewa...)

Ich kenne noch eine 5 und eine 20-jährige Eva in der Aussprache Efa; ich finde den Namen aber iwie in dieser Aussprache sehr retro und finde noch heute, dass er nicht zur 20-jährigen Eva passt und die kenn ich jetzt schon seit über 5 Jahren...

lg

aoife rua

BeitragVerfasst am: 07.02.2012 09:38    Titel:

Nord-Dtld.

Ich heiße selbst so und bin mit dem Namen sehr zufrieden. (Nur das obligatorische Anhängsel -Mariastört mich ein wenig). Ich werde Efa ausgesprochen und das ist hier auch so üblich.

Wenn ich eine "Ewa" haben wollte, würd ich den Namen sicherheitshalber auch mit "W" schreiben.

Sonst kenne ich nur eine kleine Eva (etwa 5 oder 6 Jahre alt) und ich hab mit einigen zusammen studiert. 3 oder 4 gab es bei 350 STudenten in meinem Semester.

LG Eva
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winter

BeitragVerfasst am: 09.02.2012 17:39    Titel:

Ich mag den Namen nicht, er wirkt auf mich konservativ-langweilig und ja, auch etwas zu religiös.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.