Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...  

Forum Suchmaschine
Finden Sie schnell und einfach Beiträge, nutzen Sie hierfür die Forum Suchmaschine. Tragen Sie im Feld den gesuchten Begriff ein:

Navigation
FAQ
Vornamen
Anzeigen:
Zur Geburt wäre auch ein Anhänger aus Silber mit dem Namen ihres Kindes eine tolle Idee. Schauen Sie aber vorher auf's Thermohygrometer. Bitte beachten Sie auch die Gebotsschilder hier im Forum, diese gelten für alle Mitglieder im Portal.

Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
Die besten 25 Mädchennamen der Welt....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Weibliche Vornamen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ballerinchen

BeitragVerfasst am: 13.02.2012 20:27    Titel: Die besten 25 Mädchennamen der Welt....

... sind definitiv meine momentanen Laughing . Nein, ist sicher Geschmackssache, aber die 25 Namen, die ich jetzt habe, gefallen mir doch alle so gut, dass ich sie wirklich vergeben würde!

Sie sind alle nicht unglaublich aussergewöhnlich, aber doch alle recht nett Smile

Jetzt zu meiner Bitte: Ganz toll fände ich es, wenn ihr versuchen würdet, ein System hinter meinen Namen zu finden ( damit ich noch mehr in der Richtung finde, fallen euch spontan welche ein, die mir gut gefallen könnte? ) und
die drei, die ihr am schönsten findet und die drei, die euch am wenigsten gefallen aufschreiben würdet Wink
Wichtig ist es mir, dass es wirklich drei sind, damit ich die Ergebnisse besser auswerten kann Smile

Und hier die Namen:

Adele (engl.)
Alexandra
Amelia
Anna
Anne (dt.)
Ava (engl.)
Emilia
Emily
Felicitas
Isabella
Lily
Lucia (Lu-ßia)
Lucy
Matilda
Maya
Melinda
Mila
Naima (Na-i-ma)
Olivia (engl.)
Paula
Rebecca
Rose (engl.)
Stella
Sophia
Sienna

Max * Frederik * Noah
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fräulein Mimi

BeitragVerfasst am: 13.02.2012 20:42    Titel:

Ein System finde ich verdammt schwierig zu finden... Ich denke, deine Namen sind nicht allzu außergewöhnlich, allesamt international und gut miteinander kombinierbar. Dann auch noch sehr weiblich und sehr mädchenhaft und tendenziell auch eher verspielt.
Ich finde in deine Liste würde Rosalie PERFEKT passen. Vielleicht auch Lisanne/Lysann oder Valerie?

Die drei mMn schönsten:

Matilda
Melinda
Naima

Die drei, die mir am wenigsten gefallen:

Alexandra
Emily
Stella

Liebe Grüße
hundanbord

BeitragVerfasst am: 13.02.2012 21:15    Titel:

Am besten:
Lily
Paula
Stella

Am wenigsten:
Rebecca
Emily
Alexandra

Ich finde auhc, dass alle Namen sehr "normal" sind, weiblich und "lieb".

Villeicht:
Alina
Lani
Laila
Emmi
Gloria
Stina
Amanda
Larissa
Mailin

BeitragVerfasst am: 13.02.2012 21:45    Titel:

Ich habe es nicht so mit Systemen, stelle aber fest, dass du auch ne kleine Schwäche für Namen hast, die auf "a" enden Wink

Also eventuell:

Fiona
Bella
Klara/ Clara
Valentina
Mina
Livia
Tamara
Nela

(denk...denk...)

Mir gefallen davon am besten:

Emilia
Mila
Felicitas

Mir gefallen am wenigsten:

Stella
Anne
Alexandra
Marisol

BeitragVerfasst am: 13.02.2012 21:59    Titel:

3 schönsten: Lucia, Melinda, Naima
3 am wenigsten schönen: Alexandra, Rose, Rebecca

System: international, gerne englisch, weiblich, die meisten Namen sind recht einfach (weil sie generell bekannt sind (Rebecca, Olivia...) oder weil das Bauschema anderen bekannten Namen ähnelt). Manche sind eher modern bis trendig, andere eher klassisch, aber im Allgemeinen hat man sie eigentlich alle schonmal gehört.
Die meisten finde ich auch recht weich, sie entsprechen der "Bauweise" von Mädchennamen.

Würdest du sie wirklich alle in Deutschland vergeben?

Ava & Adele sind zwar wirklich schön, sowohl in der deutschen, als auch in der englischen Aussprache, fände ich aber in der Realität in Deutschland als äiwa und ädäll recht lächerlich.
Polly

BeitragVerfasst am: 14.02.2012 02:07    Titel:

Stil beschreiben finde ich schwierig, sehr mädchenhaft (also die Namen), vokallastig, irgendwie so das, was viele mögen, viele "l's" und "a's" und "m's" und "n's". Einige fallen aber auch aus dem schon recht weiten Schema raus, also nicht klar begrenzbar.

Am Besten:
1. Felicitas (allein schon der vielen tollen Spitznamen wegen)
2. Emilia
3. Lucy

Am Schlechtesten:
1. Naima (den finde ich für nicht arabische Kinder irgendwie "albern", also irgendwie kulturell falsch, wo wie Aaliyah oder so bei blonden Kindern, das stört mich irgendwie sehr, empfinde ich als unpassend)
2. Melinda (irgendwie erinnert mich der an Kühe oder so, kann gar nicht sagen warum)
3. Adele (da mag ich die englische Aussprache einfach nicht, auch in England, klingt irgendwie unschön für mich)
Ze-Lynn

BeitragVerfasst am: 14.02.2012 06:40    Titel:

Ich finde Mick hat die "Stilrichtung" gut beschrieben; besser hätt ich's nicht sagen können...Ich finds ausserdem witzig, dass ich viele Namen von deiner Liste wunderschön finde und andere gefallen mir dann wieder gar nicht Laughing

Meine Top 3:
Sienna
Lucia
(der gefällt mir aber nur in deiner Aussprache)
Amelia (und den würd ich nur engl. aussprechen)
(Und falls du dich wegen der Ava fragst; die wäre an oberster Stelle wenn du sie dt. aussprechen würdest...)

Meine Flop 3:
Alexandra
Felicitas
Paula

lg

viduma
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.02.2012 06:56    Titel:

Ich finde auch, dass Mimi eine top Beschreibung gegeben hat!

am schönsten:

Amelia
Lucia
Naima

gefallen mir gar nicht:

Emily
Alexandra
Lily

"Ich finds ausserdem witzig, dass ich viele Namen von deiner Liste wunderschön finde und andere gefallen mir dann wieder gar nicht"

das trifft bei mir auch zu, ist wirklich witzig!

lg
RatzenKatze

BeitragVerfasst am: 14.02.2012 08:31    Titel:

Am schönsten:
Anne
Lucia
Felicitas

Am wenigsten:
Naima
Emily
Isabella

System: leicht, weiblich, international, von klassisch bis sehr modern ist alles dabei, zwei- bis dreisilbig, viele Namen mit einem L drin (könnte aber auch Zufall sein Wink )

Neue Vorschläge:
Juna
Alexa
Fiona
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elaine

BeitragVerfasst am: 14.02.2012 08:59    Titel:

Hallo,

mir gefallen diese hier nicht:
Alexandra (finde ich ziemlich retro)
Lily (hat für mich was kleinkindhaft-gelalltes)
Melinda (finde ich kitschig)

Die englisch gesprochenen Namen sind in D aber auch nicht meins.

Diese hier mag ich und würde sie sogar auch vergeben:
Matilda
Sophia
Stella (so heißt meine Tochter mit ZN Wink )

Statt Alexandra würde mir Alexa oder Alexia sehr gut gefallen und klingt gleich viel moderner. Alex(i)a wäre sogar auf meiner Top3-Liste gelandet.
palbra

BeitragVerfasst am: 14.02.2012 09:29    Titel:

Zum System: ich denke, es sind (fast) alles eher mittellange Namen....und alle recht bekannt, einige z T häufig, sehr weibliche!

Meine TopFlop:
Lily
Mila
Sienna

Meine TopFav:
Stella Wink
Melinda
Olivia

Passen dazu?
Humm, ev
Maeva
Simona
Helena
???
strahlendes Blümchen 19.4.2012
sophialove

BeitragVerfasst am: 14.02.2012 11:15    Titel: Re: Die besten 25 Mädchennamen der Welt....

Meine 3 liebsten von Deiner Liste:

Amelia
Paula
Sophia

Die 3, welche ich GAR NICHT mag:

Emily
Alexandra
Rebecca

Und hier noch einige Anmerkungen (+ weitere Vorschläge):

Adele (engl.) - mag ich, aber lieber ADELA

Anna - sehr langweilig zu Deinen anderen Namen

Anne (dt.) - muss immer an eine alte Freundin denken, die auf der Schule immer mit "Anne-Fresse" veräppelt wurde. Blöd, ich weiß.

Ava (engl.) - super schön, mag ich dt. aber lieber. Vorschlag wunderschöne Kombi: Ava Madeleine

Emilia - ich finde es soooooo furchtbar, dass 99% aller Emilia- und Emily-Eltern ihre Kinder "Emmi" kosen. Emmi alleine ist so ein wunderschöner Name, ich kann aber dieses Gekose nicht mehr hören Confused

Felicitas - mag ich überhaupt nicht, wäre meine Nummer 4 auf der "mag ich nicht" Liste

Isabella - ist oK

Lily - ich mag Namen, die auf "i" enden sehr, Lilly wäre meine Nummer...öh..6 auf der "mag ich Liste"

Lucia (Lu-ßia) - ist oK

Lucy - mag ich auch, Kombi: Lucy Pauline

Matilda - gehört eigentlich auch zu meinen liebsten 3, aber die waren oben ja schon voll und ich konnte mich zwischen den 4 einfach nicht entscheiden Crying or Very sad

Maya - mit y für mich ein Naturvolk

Melinda - gehört auch mit zu meinen Lieblingsnamen, wäre wohl meine Nummer 5

Mila - der quietscht total! Lieber MILLA

Naima (Na-i-ma) - lieber Noemi

Olivia (engl.) - wäre meine Nummer 7, mag ich sehr den Namen!

Rose (engl.) - super schöner Zweitname!

Stella - war mal lange Zeit mein absoluter Fave, da ich aber nichts mit italienischen Namen zu tun habe, wäre es etwas albern zu unserem NN (frz. Namen vergebe ich aber)

Sienna - blöde bedeutung Wink

Adela, Milla, Ava Madeleine, Lucy Pauline, Adina, Emmi, Coralie, Amaya, Mina, Mira, Noelia & Emmi sind noch meine weiteren Vorschläge

Wir warten noch auf eine Sonne Smile
Ballerinchen

BeitragVerfasst am: 14.02.2012 14:33    Titel:

Vielen dank für eure zahlreichen Kommentare smilie_19 !
Ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass es bei mir nicht so das rechte System gibt, aber ihr habt das toll versucht! Das liegt daran, dass ich die Vorliebe für viele Namen von irgendwelchen Filmrollen, Schauspielerinnen, Casting-Show-Teilnehmerinnen, Mädchen/Frauen die ich wirklich kenne oder Romanfiguren habe. Mir gefällt sehr selten ein Name nur vom Schriftbild oder Klang her, meist verbinde ich damit jemanden ( und das muss ich auch, sonst gefällt er mir nicht so gut Wink ). Hier wären es gerade mal Emilia, Ava und Sienna ( die ich allerdings von anderen Forum-Usern "geklaut" habe Wink ).

Marisol hat Folgendes geschrieben:
3 schönsten: Lucia, Melinda, Naima
3 am wenigsten schönen: Alexandra, Rose, Rebecca

System: international, gerne englisch, weiblich, die meisten Namen sind recht einfach (weil sie generell bekannt sind (Rebecca, Olivia...) oder weil das Bauschema anderen bekannten Namen ähnelt). Manche sind eher modern bis trendig, andere eher klassisch, aber im Allgemeinen hat man sie eigentlich alle schonmal gehört.
Die meisten finde ich auch recht weich, sie entsprechen der "Bauweise" von Mädchennamen.

Würdest du sie wirklich alle in Deutschland vergeben?
Ava & Adele sind zwar wirklich schön, sowohl in der deutschen, als auch in der englischen Aussprache, fände ich aber in der Realität in Deutschland als äiwa und ädäll recht lächerlich.

Nein, da muss ich eine Ausnahme machen! Ava, Adele und auch Rose würde ich so nicht in Deutschland vergeben ( Rose nur als Zweitname, wobei ich da auch noch mit mir hadere ).

Von euren Vorschlägen stehen einige unter meinen Top 50 (Rosalie, Fiona, Clara, Valentina, Amanda), einige sind aber sehr interessant und neu: Wie spricht man zum Beispiel Maeva aus? Mavie finde ich ja auch schön, aber ich bin mir halt bei der Aussprache echt unsicher...
Lani hat auch was....

Noch zu Alex(i)a(ndra):

Alexa finde ich, hört sich super zickig an, ich weiß auch nicht, warum Wink Alexia ist süß, nett, aber halt nicht so toll wie Alexandra Wink.

Ich finde es toll, dass die Meinung über meine Namen so breit gefächert sind. Ich habe mir schon gedacht, dass Alexandra und Emily nicht so gut ankommen würden Rolling Eyes Laughing .
Gewundert hat mich bei Melinda, dass der auch zweimal unter die "Top 3" gekommen ist, das hätte ich auch anders erwartet Wink.

Max * Frederik * Noah
Mima

BeitragVerfasst am: 14.02.2012 19:05    Titel:

Oh je, ich finde es echt schwer nur 3 Namen auszusuchen. Da sind so viele tolle Namen Wink

Die Besten:
Matilda
Lily
Lucia

Die weniger Schönen:
(und selbst die finde ich nicht mal sooo schlecht Laughing )
Emily
Alexandra
Rebecca

Im System erkennen bin ich leider sehr schlecht, deswegen schlage ich dir einfach ein paar meiner Lieblinge vor, weil ich finde, dass wir einen recht ähnlichen Geschmack haben Very Happy

Finna
Lotta
Seraphina
Ella
Mona
Ylva
Greta
Ida
Clara
Nora
Aurora

Lg
Lenya

BeitragVerfasst am: 14.02.2012 19:22    Titel:

Meine 3 liebsten Namen von deiner Liste:

Adele
Amelia
Sophia

Diese 3 mag ich am wenigsten:

Alexandra
Rebecca
Melinda

Ein paar Vorschläge:

Alicia
Rosalie
Luisa
Marisa
Helena

Liebe Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Weibliche Vornamen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.