Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...  
 
 
 
 
Forum Suchmaschine
Finden Sie schnell und einfach Beiträge, nutzen Sie hierfür die Forum Suchmaschine. Tragen Sie im Feld den gesuchten Begriff ein:
   
Navigation
FAQ
Vornamen
 
Das Forum rund um Namen Bedeutung Herkunft Namenstage und vieles mehr...
Gestern bei Teenie-Mütter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Weibliche Vornamen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sonnenblume89
Gast





BeitragVerfasst am: 23.05.2012 18:05    Titel: Gestern bei Teenie-Mütter

Gestern bei Teenie-Mütter gab es eine Geschwister Kombi die mir nicht mehr aus den Kopf geht. Einerseits weil der Drittname des zweiten Mädchens die französische Form des Zweitnamens der Schwester ist, andererseits weil mir der Zweit- und Drittname des zeweiten Kindes als Kombination irgendwie gefallen. Sonst finde ich, dass Gina und Leonie zwei sehr verschiedene Richtungen sind.

Die Schwestern heißen:

Gina Maria & Leonie Luisa Marie

Was haltet Ihr von der Geschwisterkombi und wie gefallen Euch die Namen im einzelnen?

VG
Sonnenblume
Nach oben
Liv



Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 2841
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: 24.05.2012 09:26    Titel:

Hm, gefällt mir nicht!

Da haben den Eltern wohl zu viele Namen gefallen und sie wussten vermutlich nicht wie sie die iwie alle unterbringen können.....

Ich hätte vielleicht etwa so kombiniert:

Gina Leonie & Luisa Marie

So passen für mich die EN zusammen und die ZN auch!

Einem Kind drei Namen zu vergeben und dem andern "nur" zwei würde ich sowieso nicht machen.

glg Liv
_________________
Mit jedem neugeborenen Kind wird die Welt ein Stück reicher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astrid



Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 11102
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 24.05.2012 15:01    Titel:

Liv hat Folgendes geschrieben:
Hm, gefällt mir nicht!

Da haben den Eltern wohl zu viele Namen gefallen und sie wussten vermutlich nicht wie sie die iwie alle unterbringen können.....

Einem Kind drei Namen zu vergeben und dem andern "nur" zwei würde ich sowieso nicht machen.



Der Meinung bin ich auch. Ich habe die Namen auch schon mal unter Entdeckungen geschrieben.

Zur ersten Tochter Gina Maria hätte auch Luisa Marie gereicht. Die Leonie hätte ich weggelassen. So würds passen. Und die ZN würden die beiden noch verbinden.

LG
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Perle



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 646
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 24.05.2012 23:37    Titel:

Gina mag ich nicht.
Die anderen Namen sind ok, aber viel zu häufig. Einmal drei und einmal zwei Namen, würde ich nicht machen.

Leonie Maria und Luisa Marie = langweilig aber ok.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kusseline



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 2366

BeitragVerfasst am: 25.05.2012 08:08    Titel:

Perle hat Folgendes geschrieben:
Gina mag ich nicht.
Die anderen Namen sind ok, aber viel zu häufig. Einmal drei und einmal zwei Namen, würde ich nicht machen.

Leonie Maria und Luisa Marie = langweilig aber ok.

LG


Geeeenau! Cool
_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vornamen Forum Foren-Übersicht -> Weibliche Vornamen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group, deutsches Paket von phpBB2.de
SEO phpBB Powered by Suchmaschinen Wiki ....

Forensicherheit

2230 Angriffe abgewehrt